Karate
Adelshofen
Startseite

Allgemeines

Trainingszeiten

Aktuelles

Anmeldung

Rückblick

Nachruf Gerd

Impressum
Allgmeines
 
Karate ist die traditionelle japanische Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung. Diese Kampfkunst wird bei uns grundsätzlich in ihrer kontaktlosen Form der Stilrichtung Shotokan gelehrt. Karate bietet für alle Alters- und Interessengruppen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten. Aber auch der Spaß und die Geselligkeit sind uns wichtig.
 
Eine intensive Dehn- und Kräftigungsgymnastik trainiert den gesamten Körper. Karate gehört zu den gesündesten Sportarten. Zahlreiche Übungen – mit und ohne Partner – fördern die Koordination, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit.
 
Unser qualifiziertes Trainerteam mit langjähriger Erfahrung bietet sowohl Kindern und Jugendlichen sowie ambitionierten Erwachsenen ein vielseitiges Training. In unserer Karate-Abteilung haben schon viele Karateka den Schwarzgurt und auch höhere Meistergrade im Karate errungen.
 
Anfänger und Anmeldung
 
Mehrmals im Jahr sind Anfängerkurse. Eine Anmeldung erfolgt üblicherweise erst nach einem kostenlosen "Schnuppertraining"! "Schnuppertrainings" finden Dienstag um 18:30 Uhr und Freitag um 18:00 Uhr statt.
 
Kinder
 
Neben den ausgezeichneten geistigen und körperlichen Einflüssen des Karate-Sports ist es außerdem ein Ziel, unsere Karate-Kinder für die Gemeinschaft und Sport zu begeistern. Natürlich können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern trainieren.
 
Als Mindestvoraussetzung sollten Kinder 8 Jahre alt sein. Als Anfänger reicht eine bequeme Sportbekleidung.
 
Wir trainieren barfüßig – an saubere Füße denken! Um Verletzungen zu vermeiden – auf kurze Zehen- und Fingernägel achten. Jeglicher Schmuck ist vor dem Training zu entfernen.
 
Jugend/Erwachsene
 
Jugendliche und Erwachsene werden im Erwachsenentraining geschult. Es steht immer extra ein Trainer, bei Bedarf in Einzelunterricht oder auch begleitend zur Verfügung.
 
Karate-Gymnastik – nicht nur für Senioren!
 
Gesundheitskarate ist eine Sportart, mit der man Körper und Geist fit hält.